Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km: kombiniert 9,7-3,6 bzw. in kWh/100 km 17,8-17,2. CO2-Emissionen in g/km: 186-0. Effizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch Jazz e:HEV in l/100 km: innerorts 2,5–2,4; außerorts 4,3; kombiniert 3,7–3,6; CO2-Emissionen in g/km: 84–82.
Energieeffizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch Jazz Crosstar e:HEV in l/100 km: innerorts 2,7; außerorts 4,5; kombiniert 3,8; CO2-Emissionen in g/km: 88.
Energieeffizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch Civic e:HEV in l/100 km: innerorts 2,4-2,1; außerorts 5,2-5,1; kombiniert 4,2-4,0. CO2-Emissionen in g/km: 95-91.
Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km: innerorts 7,9-5,4; außerorts 4,9-4,2; kombiniert 6,0-4,7. CO2-Emissionen in g/km: 137-107.
Energieeffizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch Civic Type R 2023 in l/100 km: innerorts 10,9; außerorts 6,5; kombiniert 8,1. CO2-Emissionen in g/km: 186.
Energieeffizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km: innerorts 9,7 – 9,4; außerorts 6,6 – 6,5; kombiniert 7,7 – 7,6. CO2-Emissionen in g/km: 177 - 173.
Energieeffizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch CR-V e:HEV in l/100 km: innerorts: 5,5-5,0; außerorts: 5,5-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emissionen in g/km: 126-120.
Energieeffizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch HR-V e:HEV in l/100 km: innerorts 3,1; außerorts 4,8; kombiniert 4,2. CO2-Emissionen in g/km: 96.
Energieeffizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zurzeit nicht verfügbar.
Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 17,8-17,2; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0.
Energieeffizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zurzeit nicht verfügbar.
(Alle Werte nach 1999/94/EG.)
Seit dem 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Die gegenüber dem vorherigen Prüfverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen in der Theorie realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Von der Umstellung des Messverfahrens sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 WLTP-basiert ermittelt. Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben. Dazu werden sie ausgehend von den ermittelten WLTP-Werten zurückgerechnet. Die hier angegebenen Werte wurden auf NEFZ zurückgerechnet, damit sie sich mit anderen, gemäß Pkw-EnVKV angegebenen Verbrauchswerten vergleichen lassen.
Von den hier beworbenen Modellen abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst, wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.